100x10 Platzhalter

Medien/Kreativpreis

Nachhaltigkeit kann in verschiedenen künstlerischen Formaten zum Ausdruck gebracht werden. Auch die Darbietung einer künstlerischen Idee kann vielseitig präsentiert werden. Mit dem Medien/Kreativpreis sind alle Kreativen aufgerufen, die sich zum Thema Nachhaltigkeit Gedanken gemacht haben. Wie lassen sich noch mehr Menschen mit dem Thema begeistern? Gibt es nachdenkliche Inhalte zu Konsum, Lebensstil oder Artenschutz? Welche Auswirkungen hat der Klimawandel auf uns Menschen, auf Tiere und auf die Natur?
All dies können Themen für einen Medien/Kreativpreis sein. Wir freuen uns auf viele kreative Ideen, die einen Bezug zu Hanau darstellen sollen.

Die Gewinner dieses Preises werden ebenfalls mit Publikumsvoting im Internet ermittelt. Die kreativste Idee gewinnt.

Der Nachhaltigkeitspreis trägt zum Gedenken an den ersten Umweltschutzbeauftragten den Namen "Dr. Hermann-Messer-Preis".

frühere Preisträger des Umweltpreises nach Dr.Hermann-Messer

Uwz Dr Messer