100x10 Platzhalter

YouTube Kanal "Schlaumal"

An jedem Video arbeite ich einige Wochen lang, versuche aber den Vorgang zu beschleunigen. Inzwischen sind 15 Videos online. Ziel des Kanals ist die Wissensvermittlung und Aufklärung über ökologische Probleme, sowie über soziale Missstände. Zuschauer sollen dazu animiert werden über das eigene Verhalten zu reflektieren und nachhaltiger zu leben. Beispielsweise wird in den Videos erklärt, warum unser Konsum der Umwelt schadet, welche Folgen Lebensmittelverschwendung hat und warum wir eher "virtuelles Wasser" sparen sollten als das Wasser im eigenen Haushalt. YouTube ist eine geeignete Plattform um Menschen weltweit zu erreichen. Es gibt noch unzählige wichtige Themen, die auf dem Kanal Schlaumal behandelt werden sollen, wie z.B. die Problematik mit dem Palmöl oder die Missstände in der Bekleidungsindustrie. Über jede Unterstützung und jeden einzelnen Zuschauer freue ich mich sehr, denn so können wir gemeinsam noch mehr Menschen für diese wichtigen Themen sensibilisieren.

Hier der Link zu Schlaumal:

http://www.youtube.com/c/Schlaumal

Stimmen:

Eine Trockenmauer beteht aus aufeinander gelegten Steinen und bietet Tieren eine Unterschlupfmöglichkeit

Trockenmauer

Viele bunte Blumen in der Wildblumenwiese geben Insekten ausreichend Nahrung

Wildblumenwiese

Portulak - eine alte Salatsorte

Portulak