100x10 Platzhalter

Coffee to GO und Brotdose aus Keramik – Barbara Lutz-Cirino

Ein Kaffeebecher aus Steinzeug mit einem wiederverwendbaren Deckel aus Silikon; mit einer Banderole aus Filz kann auch das heiße Getränk gut transportiert werden. Dazu eine Dose aus Steinzeug (Durchmesser 20 cm und Höhe 5 cm) – ebenfalls mit einem Silikondeckel verschließbar. Becher und Dose werden in der Keramikwerkstatt angefertigt, um dem Wegwerfen von Kaffeebechern und Plastiktüten entgegen zu wirken. Beides kann auch in der Spülmaschine gespült werden.

Der Vertrieb der Kaffeebecher erfolgt über meinen eigenen Laden in Gelnhausen-Hailer, sowie über Töpfermärkte in Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden Württemberg, Bayern, Belgien etc. sowie über mehrere Kooperationspartner*innen.

Die Vermittlung der Nachhaltigkeit erfolgt über die persönliche Beratung.
Die Brotdose oder Vorratsdose habe ich ganz neu in meine Produkte aufgenommen, da ich es wichtig finde auch für feste Nahrungsmittel einen geeigneten vielseitig verwendbaren Behälter zu entwickeln. Hiermit kann ich mit meinem Behälter Käse/Wurst einkaufen gehen und die Dose auch im Kühlschrank zu verwenden. Durch den geraden Deckel sind sie auch stapelbar.
Gleichzeitig kann ich die Dose aber auch für Brote, Salat oder Gerichte verwenden und in dem Becher können nicht nur warme oder kalte Getränke gut mitgenommen werden, sondern z.B. auch Soßen oder Dressing für die Gerichte.
Eine entsprechende kleine schriftliche Anleitung/Anregung wird den Produkten beigelegt.